Advents-Café

Ein schöner Einstieg in die Adventszeit...

 

Mit Harfenklängen begrüßten wir am Freitag, den 30. November 2018 den Advent in gemütlicher Runde mit Kindern, Eltern und der Betreuung zugewandten Gästen.

 

Bei Kuchen und Plätzchen, die von den Eltern mitgebracht wurden, hatte die Einrichtungsleitung Kornelia Hofmann die Möglichkeit, sich bei den Eltern, der Schulleitung und ehrenamtlichen Unterstützern für ihr Engagement zu bedanken.

Der vorangegangene Schüler-Advents-Basar konnte erfolgreich abgeschlossen werden und der Erlös kommt sowohl der Einrichtung selbst zu Gute, als auch der Schulbücherei der Grundschule Aßlar in Form einer Spende. Die erfolgreiche Umsetzung des Basars steht und fällt mit der Unterstützung der Eltern und Kinder der Betreuten Grundschule „Mach mit!", was Anlass dazu bot einen abschließenden Nachmittag in gemütlicher Runde zu verbringen.

 

Im evangelischen Gemeindehaus wurde das Programm von einem Harfespiel eröffnet. Zu Weihnachtsklängen lauschend konnten die Gäste in Stimmung kommen. Die Musikerin ludt zum gemeinsamen Singen ein und schuf eine vertraute Athmosphäre bei Kerzenschein.

Weiterhin gaben auch die Kinder unseres Betreuungs-Chores unter der Leitung und Begleitung von Marianne Zipp und Regina Korzen ausgewählte Weihnachtslieder zum Besten. Die kleine Gruppe von sieben Kindern sang mit Freude und Begeisterung altbekannte Lieder, sowie ein heimisches Lied mit hessischem Text.

Die Fachoberschülerin Fiona Drolsbach, die einer Kleingruppe von Kindern Klavierunterricht in der Betreuung anbietet, spielte an diesem Abend selbst zwei Stücke auf dem Klavier und verzauberte die Gäste.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Beitrag unserer "Boom-Whacker-Kinder": Mit verschieden langen Plastikrohren, den "Boom-Whackers", spielten die Kinder als einzelne Tongruppen in Gemeinschaft das Lied "Jingle bells" nach und begeisterten die Zuschauer mit diesem Zusammenspiel.

 

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und den großen Zuspruch aus der Elternschaft und wünschen allen Kindern, Eltern und Freunden eine schöne Vorweihnachtszeit, besinnliche Weihnachtsen und alles Gute für das Jahr 2019!

 

Das Betreuungsteam

Hier finden Sie uns

Betreute Grundschule

„Mach mit!"

Bornstraße 6

35614 Aßlar

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

 

+49 6441 981625

 

oder schreiben Sie uns eine 

E-Mail an:

machmitkids@t-online.de

Öffnungszeiten

07:30 Uhr - 09:30 Uhr

 

11:25 Uhr - 16:30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Betreute Grundschule "Mach mit!"